THIS BLOG HAS MOVED

Dear reader, this blog was a nice place for quite a while to share my thoughts and stories. Meanwhile I got a new website and so I continue writing on my new's site blog.

HOP OVER TO THE NEW BLOG

Thank you.

Liebe Leserin, dieser Blog war für lange Zeit ein sehr netter Ort, meine Gedanken und Geschichten mit dir zu teilen. Inzwischen habe ich eine neue Website erstellt und werde jetzt den Blog dort fortsetzen.

GEH EINFACH ZUM NEUEN BLOG,

und: "Danke!"

Farbe ist nicht alles?

Montag, 24. Juni 2013

ein Gastbeitrag von Michaela Stangl

Ist es nicht toll, eine Designerin zu kennen?
Brigitte kommt im Juli nach Österreich und wird einen Kurs zum Thema “Farben” halten.
Ich wollte immer schon mehr über Farben und ihre Wirkung lernen und ein bisschen mutiger werden.
Wir haben alle unsere Komfortzone, in der wir uns farbtechnisch bewegen. Bei mir sind es Wasserfarben, viel grün und blau und eher nicht pastellig.
Wer weiß was ich versäume, vielleicht wäre manchmal ein Hauch von pink (uaghh!) das Tüpfelchen auf dem i?
Ein bisschen Theorie schadet nie und ich freu mich schon auf neue Erkenntnisse.

Hier sind die Informationen zum Kurs in Baden:

(Auszug aus dem Badner Kunstwochenprogramm, weitere Informationen hier.)
Bei Interesse gibt es hier das Anmeldeformular.

FARBE IST ALLES – FARBLEHRE FÜR QUILTER
Wie funktionieren Farbharmonien und welche gibt es?
Lernen Sie Rezepte kennen und machen Sie sich Farben vertraut, die Ihnen weniger liegen. Sie lernen an einem kleinen Projekt, wie Sie diese Harmonieregeln auf Stoffe und Ihre Quilts übertragen können, um ihnen Tiefe, Dimension und eine beeindruckende
Wirkung zu geben.
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Material nach vorherigen Angaben der Kursleiterin mit.
Der Kurs bedarf keiner Vorbereitung zuhause. Sie können einfach so einsteigen.


Foto of unknown

Brigitte HEITLAND
Brigitte Heitland studierte Innenarchitektur und
Textildesign und hat vor einigen Jahren die Tradition
des Patchworks entdeckt. Seither ist sie leidenschaftliche
Quilterin, arbeitet Kundenquilts in ihrem
Longarmquiltingservice und entwirft eigene Stoffkollektionen
für die Firma Moda. Ihre Arbeit zeichnet
sich besonders durch ihre moderne, graphische
Textilgestaltung und ihr Farbgefühl aus

Kursnummer: KUWO 6290
Termin: 13.Juli 2013
Preis: € 90,-
Kursort: Volkshochschule Baden, Johannesgasse 9
Unterrichtszeit: Sa 10:00 – 18:00 Uhr

Brigitte hat den Kurs schon einmal in Bielefeld und einmal in Barcelona gehalten und wir dürfen den Damen dort diesen Vorsprung nicht lassen !

Hier noch eine Collage von den Farbfestspielen von Bielefeld und Barcelona:

2 Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Ich stimme Michi zu 100% zu, dass es toll ist, eine Designerin wie Brigitte zu kennen! Noch besser wäre es, an diesem Kurs teilzunehmen, wenn ich nur nicht gerade in diesem Jahr ohnehin so/zuviel unterwegs wäre ;-)
GlG, Martina

Jane hat gesagt…

Unique block design. nicely done!

.

 
site design by designer blogs